Betreibungsamt

Hauptstrasse 117
9430 St. Margrethen

Tel 071 747 56 71
Fax 071 747 56 78
betreibungsamt@stmargrethen.ch

Das Betreibungsamt hat zum Ziel, nicht bezahlte Geldforderungen auf Ersuchen der Gläubiger einzutreiben. Grundlage dafür ist das Schuldbetreibungs- und Konkursgesetz (SchKG).

Die Hauptaufgaben des Betreibungsamtes sind:

  • Ausstellung von Zahlungsbefehlen (aufgrund des Betreibungsbegehrens des Gläubigers)
  • Erteilen von Betreibungsauskünften (über sich selbst oder über Drittpersonen)
  • Erlass von Pfändungsankündigungen (aufgrund des Fortsetzungsbegehrens des Gläubigers)
  • Vollzug von Pfändungen
  • Durchführung von Verwertungen der gepfändeten Gegenstände
  • Eintragung von Eigentumsvorbehalten

Personen

Name und Telefon Funktion
Stephan Oehry
+41 (0)71 747 56 71
Leiter
Janine Thurnheer
+41 (0)71 747 56 71
Leiterin-Stv.
Malina Kellenberger
+41 (0)71 747 56 71
Sachbearbeiterin

Betreibungsferien

Betreibungsferien sind 7 Tage vor und 7 Tage nach Ostern und Weihnachten sowie vom 15. bis 31. Juli. Begehren können auch während den Betreibungsferien eingereicht werden; die Behandlung erfolgt nach Ablauf der Betreibungsferien.

Dienste und Formulare

(Die Formulare können nicht online eingereicht werden. Sie sind auszudrucken und unterzeichnet an das zuständige Amt einzureichen.)

Dienstleistungen

Online-Schalter

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