Navigieren in St. Margrethen

Lehre als Kauffrau/Kaufmann

Für den Lehrbeginn im August 2020 suchen wir zwei Lernende als Kauffrau/Kaufmann auf der Gemeindeverwaltung St. Margrethen.

Die dreijährige Grundausbildung in der öffentlichen Verwaltung bietet eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit. Als Lernende/Lernender erhältst Du die Möglichkeit, verschiedene Abteilungen der Verwaltung tiefer kennen zu lernen. Ebenfalls besuchst Du die Berufsfachschule und die überbetrieblichen Kurse der Branche öffentliche Verwaltung.

• Hast Du Freude am Kontakt mit der Bevölkerung und arbeitest Du gerne am Computer?
  • Interessieren Dich die vielseitigen Aufgaben der Gemeindeverwaltung?
  • Bist Du einsatzbereit und hast eine gute Auffassungsgabe?
  • Arbeitest Du exakt und zuverlässig, bist diskret und ehrlich?
  • Bist Du in der Sekundarschule oder hast diese bereits abgeschlossen?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Stellwerk-Check) bis Mittwoch, 31. Juli, über die Lehrstellenplattform www.yousty.ch oder an die Gemeinderatskanzlei St. Margrethen, Hauptstrasse 117, 9430 St. Margrethen. Falls Du noch Fragen hast, beantwortet Dir diese der Lernendenverantwortliche Felix Tobler, Telefon 071 747 56 61.