Navigieren in St. Margrethen

Abstimmung vom 15. September 2019

Am Abstimmungssonntag vom 15. September 2019 entscheiden die Stimmbürger von St. Margrethen über nachstehende Abstimmungsvorlagen.

Politische Gemeinde St. Margrethen

• Ersatzwahl eines Mitgliedes des Gemeinderates für den Rest der Amtsdauer 2017 bis 2020

Schulgemeinde St. Margrethen

• Inkorporationsvereinbarung zwischen der Schulgemeinde St. Margrethen und der Politischen Gemeinde St. Margrethen zur Bildung der Einheitsgemeinde St. Margrethen

2. Wahlgang Ersatzwahl Gemeinderat

Ein allfälliger zweiter Wahlgang wurde auf den 17. November 2019 angesetzt. Wahlvorschläge sind bis am 21. Oktober 2019, 10 Uhr, der Gemeinderatskanzlei St. Margrethen einzureichen. Es ist auch eine stille Wahl möglich. Im Übrigen gelten die gleichen Bestimmungen wie für den ersten Wahlgang.

Informationen über kantonale und eidgenössische Abstimmungsvorlagen

vimentis.ch und easyvote.ch informieren einfach und neutral zu kantonalen und eidgenössischen Abstimmungen und anderen wichtigen politischen Themen. Die Texte sind kurz und einfach gehalten, damit sich alle Bürgerinnen und Bürger eine fundierte Meinung bilden können.

Abstimmungssonntag

Das Wahllokal im Gemeindehaus ist am Sonntag, 15. September 2019, von 10 bis 11 Uhr, geöffnet. Die Ergebnisse aller Abstimmungen finden Sie ab ca. 14 Uhr auf der Homepage der Gemeinde St. Margrethen.