Navigieren in St. Margrethen

Stelleninserat Ausbildungsstelle zum/r Grundbuchverwalter/in

Für die Grundbuchämter Rheineck und St. Margrethen suchen wir per 1. Januar 2020 oder nach Vereinbarung eine Person für die

Ausbildungsstelle zum/r Grundbuchverwalter/in (70 - 80 Prozent)

Sind Sie motiviert, das Grundbuchverwalterpatent zu erwerben? Dann bieten die Grundbuchämter Rheineck und St. Margrethen mit ihren vielfältigen Rechtsgeschäften das optimale Umfeld, die Ausbildung zur/zum patentierten Grundbuchverwalter/in zu absolvieren.

Ihr Aufgabenbereich:

• Vorbereitung und Verarbeitung der laufenden Grundbuchgeschäfte
  • Mithilfe bei Grundstückschätzungen
  • Mitarbeit bei der Grundbuchführung

Wir erwarten:

• eine abgeschlossene Verwaltungslehre oder gleichwertige Ausbildung
  • eine selbständige, zuverlässige und exakte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • ein kompetentes, sicheres und freundliches Auftreten
  • Gewandtheit im schriftlichen und mündlichen Audruck

Wir bieten:

• interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Umfeld
  • eine sorgfältige Einarbeitung und Unterstützung bei der Weiterentwicklung Ihrer Kompetenzen
  • fortschrittliche Anstellungs- und Arbeitsbedingungen

Der Arbeitsort ist auf den Grundbuchämtern Rheineck und St. Margrethen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis Montag, 16. September 2019, an die Gemeinderatskanzlei St. Margrethen, Hauptstr. 117, 9430 St. Margrethen, oder via E-Mail an gemeinde@stmargrethen.ch. Auskünfte erteilen Ihnen gerne Fabian Mogg, Grundbuchverwalter St. Margrethen, Tel. 071 747 56 75, und Reto Wüst, Grundbuchverwalter Rheineck, Tel. 071 886 40 24.