Schulgemeinde St. Margrethen

Unsere Gesamtschule besteht aus 3 Schulkreisen: Rosenberg, Wiesenau und Oberstufenzentrum. Diesen angeschlossen sind mehrere Kindergärten. Alle Schuleinheiten verfügen über die geeignete Infrastruktur. Zudem steht die Dreifachturnhalle Rheinau mit Rheinausaal zur vielfältigen Nutzung bereit.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Webseite der Schule St. Margrethen

Willkommen bei der Schulsozialarbeit

Schulsozialarbeit ist eine Beratungsstelle in erster Linie für Schülerinnen und Schüler, aber auch für deren Eltern und deren Lehrerinnen und Lehrern, an die man sich wenden kann, wenn man Unterstützung sucht. Dies können Probleme im (Schul)-Alltag sein, aber auch zu treffende Entscheidungen oder eine mangelnde Orientierung darüber, an welche Fachstelle man sich sonst wenden sollte. Schulsozialarbeit ist niederschwellig, unabhängig und obliegt der Schweigepflicht. Das Aufsuchen der Schulsozialarbeit ist freiwillig.

Schulsozialarbeit

Schule