Auskünfte aus dem Betreibungsregister

Selbstauskünfte

Betreibungsauskünfte können telefonisch, per Mail bestellt oder persönlich am Schalter im Gemeindehaus abgeholt werden. Die Postzustellung kann nur an die Adresse gemäss Einwohnerregister erfolgen (keine Fax- oder Mailzustellung).

Wird die Auskunft am Schalter abgeholt, ist ein amtlicher Ausweis vorzulegen.

Auskünfte über Drittpersonen

Für Auskünfte aus dem Betreibungsregister ist gemäss Art. 8a SchKG ein Interessennachweis oder eine Vollmacht erforderlich.

Als Interessennachweis gelten:

  • Mietinteressentenformular
  • Darlehensvertrag
  • Schriftliche Bestellung
  • Verträge

Die Gebühr für eine Auskunft aus dem Betreibungsregister beträgt Fr. 17.00 plus allfälliges Porto und wird per Rechnung erhoben. Gegen einen Zuschlag von Fr. 1.00 wird eine Auskunft auch per Telefax erteilt (Fax: 071 747 56 78).

Es ist möglich, das Auskunftsgesuch online auszufüllen und auszudrucken: www.betreibungsschalter.ch

zum Online-Schalter der Gemeinde St. Margrethen

 

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