Zentrumsgestaltung

Die dritte Etappe der Zentrumsgestaltung auf dem Bahnhofplatz wurde 2017 fertiggestellt. 2018 folgt der letzte Akt der Neugestaltung unseres Ortszentrums. Nach zeitintensiven fachlichen Abklärungen mit den SBB im Jahre 2017 wird der Bürgerschaft im laufenden Jahr das Projekt mit Kreditantrag für den Bau eines neuen Bushofs am Bahnhof unterbreitet.

Der Teilzonen- und Gestaltungsplan Bahnhofstrasse Südwest (Projekt Neustart) lag nach den Sommerferien öffentlich auf. Dagegen wurde eine Einsprache erhoben. Nach langwierigen Verhandlungen mit dem Einsprecher, die leider zu keinem akzeptablen Resultat führten, wird der Gemeinderat im 1. Quartal 2018 über die Einsprache entscheiden. Im Januar 2018 wurde der Verkauf der Parzelle Bahnhofstrasse Südwest dem fakultativen Referendum unterstellt. Sämtliche Gebäude auf dem Areal wurden bereits im 2017 abgebrochen.

Wir werden Sie im Direkt periodisch über den Fortgang der Arbeiten informieren.