Navigieren in St. Margrethen

Mehr über Defibrillatoren und Erste Hilfe erfahren

In jedem Dorf gibt es Defibrillatoren, auch in unserer Gemeinde sind sie vorhanden. Jedoch, wie wendet man die «Dinger» an? Der Samariterverein St. Margrethen lädt deshalb zu einer kostenlosen, öffentlichen Schulung über die Verwendung dieser lebensrettenden Geräte sowie über grundlegende Erste-Hilfe-Massnahmen ein.

In dieser Schulung erfährt man mehr über die Funktionsweise von Defibrillatoren und erlangt praktische Kenntnisse darüber, wie sie richtig und erfolgreich eingesetzt werden. Ebenfalls werden wichtige Erste-Hilfe-Techniken behandelt, die in einem medizinischen Notfall lebensrettend sein können.

Die Veranstaltung richtet sich an alle EinwohnerInnen unserer Gemeinde. Egal, ob jemand bereits Erfahrung in der Ersten Hilfe hat oder völlig neu in diesem Bereich ist, wir laden alle ein, an dieser Schulung teilzunehmen und die entsprechenden Fähigkeiten und Kenntnisse zu erweitern.

Die Teilnahme ist kostenlos und offen für alle Altersgruppen. Wir wissen, dass eine gut informierte Gesellschaft die Sicherheit und das Wohlbefinden aller fördert.

Daten Montag, 13. Mai, 19.00 Uhr; Mittwoch, 15. Mai, 19.00 Uhr; Samstag, 18. Mai, 09.00 Uhr; Samstag, 18. Mai, 14.00 Uhr
Ort Samariterlokal im Feuerwehrdepot, Hörnlistrasse 5, St. Margrethen
Dauer 30 bis 45 Minuten
Anmeldung Wir bitten um Anmeldung bis 12. Mai unter 079 780 17 44 (Kathrin Gois) oder per QR-Code [jpg, 59 KB]