Navigieren in St. Margrethen

Stelleninserat: Leiter/in Soziale Dienste (m/w/d) – 100%

Die Leiterin der Sozialen Dienste St. Margrethen geht in den Ruhestand. Wir suchen deshalb per 1. Oktober 2024 oder nach Vereinbarung eine/n

Leiter/in Sozialen Dienste (m/w/d) – 100%

Ihre Aufgaben:

  • Fachliche, personelle und finanzielle Führung von vier Mitarbeitenden im Bereich finanzielle Sozialhilfe, Asyl-, Alimentenwesen und Sozialberatung.
  • Fallführung in gesetzlicher wirtschaftlicher Hilfe.
  • Erarbeitung und Festlegung der betrieblichen Richtlinien und Standards.
  • Planung der Aufgaben und Ressourcen des Bereichs (inkl. Budget und Berichterstattung).
  • Vernetzung mit verschiedenen Anspruchsgruppen und Partnern.

Wir erwarten:

  • Kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise Verwaltungslehre).
  • Abgeschlossene Gemeindefachschule (vorzugsweise Vertiefung Sozialhilfe) oder gleichwertige Aus-/Weiterbildung.
  • Gute EDV-Kenntnisse, TUTORIS von Vorteil.
  • Sichere Kommunikation in Wort und Schrift.
  • Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich der wirtschaftlichen Sozialhilfe.
  • Analytische und strategische Denkweise, konzeptionelle Fähigkeiten.
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen.
  • Hohe Sozial- und Beratungskompetenz.
  • Verständnis für kulturelle Unterschiede und Integrationsprobleme.

Wir bieten:

  • verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen Team
  • eine sorgfältige Einarbeitung und Unterstützung bei der Weiterentwicklung Ihrer Kompetenzen
  • fortschrittliche Anstellungs- und Arbeitsbedingungen
  • moderner Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe der öffentlichen Verkehrsmittel

Arbeitsort: 9430St. Margrethen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen an die

Gemeinderatskanzlei St. Margrethen
Hauptstrasse 117
9430 St. Margrethen

oder via E-Mail an gemeinde@stmargrethen.ch.

Für Auskünfte steht Ihnen Gabriela Bucher, Leiterin Sozialamt, Tel. 071 747 56 89, gerne zur Verfügung.